iTunes-Wiedergabelisten vom Computer mit Androiden synchronisieren

Das Programm iSyncr kopiert die Musik ausgewählter iTunes-Wiedergabelisten mit dem Smartphone, die Synchronisation kann per USB oder bequem per WLAN erfolgen.
Auf dem Computer darf iTunes nicht vor iSyncr gestartet werden; ansonsten gibt's eine Fehlermeldung.
Die Musikdateien werden, wenn man die SD-Karte als Speicherort angibt, im Ordner \syncr abgelegt. Dort liegen auch die Wiedergabelisten aus iTunes als M3U-Dateien vor, so dass man mit Medienabspielern die gleichen Listen wie unter iTunes anhören kann.
iSyncr kostet 4,99 € [Oktober 2015].

Wenn iSyncr auf dem PC bei der Installation einen Fehler wegen Microsoft Visual C++ meldet, dann das X86-Paket von Microsoft händisch installieren.
Die heruntergeladene Installationsdatei von iSyncr Desktop mit 7-ZIP entpacken und iSyncrInstaller.msi aufrufen. Dann wird im Installationsprozess kein Visual C++ installiert; ist dann ja schon druff.

Ladeliste
iSyncr für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrtstudio.iSyncr&hl=de

iSyncr für PC und Mac
https://www.jrtstudio.com/de/iSyncr-Desktop-Download

Microsoft Visual C++