Smartphone für verteiltes Rechnen nutzen

Vor 15 Jahren habe ich für vier Jahre die Hoffnung gehabt, dass es im Universum irgendwo intelligentes Leben gibt. Dafür habe ich meine Computer 38.083 Stunden rechnen lassen.
Inzwischen kann man seine Hoffnungen auch auf das Smartphone setzen. BOINC gibt es für Windows, Mac, Linux und Android.
Neben der Suche nach intelligentem Leben, dem Projekt SETI@Home, kann man auch an biologischen, kryptografischen, mathematischen, medizinischen und anderen Projekten teilnehmen.
Eine besondere Abwandlung stellt Power Sleep dar. Das Programm basiert auf dem BOINC-Klienten und unterstützt die Universität Wien unter anderem bei der Suche nach Proteinsequenzen für die Krebs- und Alzheimerforschung. Im Unterschied zum Original werden die Berechnung durchgeführt, wenn der Wecker eingestellt wird.
Beide Programme laufen nur, wenn das Smartphone geladen wird. So wird der Akku im normalen Betrieb geschont.

Linkliste
Berkeley Open Infrastructure for Network Computing
https://boinc.berkeley.edu/

Projektliste von BOINC
http://boinc.berkeley.edu/projects.php

Ladeliste
BOINC für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=edu.berkeley.boinc

BOINC für PCs
http://boinc.berkeley.edu/download.php

Power Sleep
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.samsung.powersleep